greenlimba ist gemeinnützig und arbeitet nicht profitorientiert. Die gGmbH ist unter der Nummer HRB 16511 PI im deutschen Handelsregister als Non-Profit-Organisation (NPO) eingetragen, die Foundation im Karene District / Sierra Leone unter der Nummer KarDC/LNGO/24/05 als Non-Governmental-Organisation (NGO) registriert. Wir erfüllen mit unserem Engagement überzeugt die Ziele 8, 13 und 15 zur nachhaltigen Entwicklung der UN-Agenda 2030.

Die greenlimba gGmbH vereint mit ihrer Arbeit in Deutschland und der, der greenlimba Foundation Sierra Leone (GLFSL), Arten- und Klimaschutz mit Entwicklungshilfe. Die Geschäftsführung, bestehend aus Marion von Oppeln und Lars Bessel, ist seit 2017 regelmäßig in Sierra Leone monatelang vor Ort, um die Arbeit der dortigen Mitarbeitenden zu steuern.

Über unsere Arbeit und die dafür verwendeten Spendengelder legen wir in Deutschland wie in Sierra Leone in ausführlichen Jahresberichten Rechenschaft ab. Wir sind stolze Kooperationspartner des Auswärtigen Amtes und der Welthungerhilfe.

Das greenlimba-Team

Das greenlimba-Team

Geschaeftsfuehrer

Die deutschen Gründer von greenlimba, Marion von Oppeln und Lars Bessel. Das Ehepaar lebt und arbeitet abwechselnd in Kamakwie / Karene District und in Nortorf / Wilstermarsch.

Projektleiter SL

Die Projektleiter von greenlimba vor Ort in Sierra Leone sind Saidu Sesay (li.) und Anthony Jacob Turay. Die beiden vereinen auf perfekte Art und Weise lokale Kenntnisse von Mensch wie Natur, pädagogisches Talent, Fachwissen und vor allem träumen sie schon lange von einer Rückkehr ihres Regenwaldes.

Ein Dutzend Mitarbeiter kümmert sich derzeit in Westafrika um die Aufzucht der jungen Bäume und deren Verpflanzung sowie den Schutz noch vorhandener Regenwald-Enklaven.

Auch die Mitarbeiter des Forstministeriums in Kamakwie haben großes Interesse am neuen greenlimba-Regenwald. Genau wie der District Council als politische Regionalregierung unterstützen sie die Arbeit der deutschen Gesellschaft nach Kräften.

Nach oben scrollen

Zum Regenwald Newsletter

Du möchtest gern von Zeit zu Zeit etwas über unsere Tätigkeiten in Sierra Leone wissen? Trage Dich einfach in unseren Newsletter ein: (Die Abmeldung ist natürlich jederzeit möglich.)