Wie krass bist Du?

Wollen wir nicht alle immer gerade etwas ändern? Mehr Sport, weniger Zucker, weniger fluchen, mehr Gemüse, weniger Fleisch, weniger Müll, mehr Natur ..?
Das krasseste passiert, wenn wir aus den Gedanken tatsächlich ins Handeln kommen. Dabei müssen wir ja nicht immer gleich alles verändern. Kleine Schritte fühlen sich schon sehr wohltuend an. Wir werden wieder Schaffer unserer eigenen Wirklichkeit und nicht Spielball der anderen, des Schicksals. Wir fühlen uns nicht machtlos und getrieben.
Wir, Marion und Lars, haben uns vor vier Jahren entschieden, in Sierra Leone Regenwald aufzuforsten. Einen kleinen Unterschied zu machen, zu handeln. Wir haben geforscht und unseren Weg gefunden, Schritt für Schritt. Mittlerweile betreiben wir eine Forstbaumschule, die ihresgleichen sucht in Westafrika. Wir ziehen 30+ lokale Bäume heran, die wir den Buschdörfern kostenlos zur Verfügung stellen, wenn sie bereit sind, ihre Gemeindewälder eigenständig wieder aufzuforsten. Und unser Projekt wird begeistert aufgenommen. Biodiverse Wälder führen zu Biodiversität in Fauna und Flora, auch die Tiere kehren zurück. Und die Bauern haben einen besseren Grundwasserspiegel und fruchtbarere Böden. Kleine Schritte, aber was für eine Bewegung!
Auch Du kannst einen Unterschied machen. Vergiss das nie! Jeden Tag erneut schaffst Du Deine Wirklichkeit. Vielleicht ist es die Entscheidung, unser Projekt zu unterstützen. Mit uns biodiverse Wälder zu pflanzen. Und damit diese Welt ein ganzes Stück lebenswerter zu machen.

Nach oben scrollen

Zum Regenwald Newsletter

Du möchtest gern von Zeit zu Zeit etwas über unsere Tätigkeiten in Sierra Leone wissen? Trage Dich einfach in unseren Newsletter ein: (Die Abmeldung ist natürlich jederzeit möglich.)